Kinderschminken, Kistenklettern und neue Abenteuer mit „Grimmelines Schmunzelkiste

Spielplatzfest der SPD Herrnsheim am 30. April

Spielplatzfest der SPD Herrnsheim am 30. April

Die Herrnsheimer SPD lädt alle Kinder zusammen mit ihren Eltern am Samstag, 30. April von 13 bis 16 Uhr zum Spielplatzfest auf dem Spielplatz im Sportplatzpark ein. „Wir haben uns wieder ein schönes Programm für alle Besucher ausgedacht und freuen uns, dass wir mit dem Kistenklettern, unterstützt durch das Wormser THW, etwas Neues anbieten können“,  erklärt Dirk Beyer, Vorsitzender der SPD. Neben dem Kletterparcours können die Kinder unter anderem basteln, sich beim Kinderschminken in kleine Schmetterlinge oder Piraten verwandeln lassen, ihr Glück beim Torwandschießen versuchen oder sich einfach auf dem Spielplatz austoben.

Wie auch im vergangenen Jahr wird Antje Grimm um 14.30 Uhr mit ihrem Kindertheater „Grimmelines Schmunzelkiste“ im Storchenturm Kinder ab drei Jahren in ein spannendes Abenteuer führen. In diesem Jahr mit einer Premiere: "Das Geschenk" heißt das Stück, in dem der Frage nachgegangen wird, was denn nur mit Schreinerin Freda los ist. Alles scheint ihr keinen Spaß mehr zu machen. Das fällt ihren quirligen Haustieren recht schnell auf und gefällt ihnen so gar nicht. Sie sind sie sich einig: da muss man was tun. Eifrig machen sie sich sogleich ans Werk!
Eine freundschaftliche Geschichte mit ganz viel Farbe, Herz und Hammer!

Der Unkostenbeitrag für das Puppentheater beträgt 1,- Euro für Kinder und 3,- Euro für Erwachsene.