Basteln, "Grimmelines Schmunzelkiste“, Hüpfburg und vieles mehr

Die Organisationsgruppe des Spielplatzfestes mit dem Ortsvorsteherkandidaten und SPD Vorsitzenden Dirk Beyer (3. v.r.)

Spielplatzfest der SPD Herrnsheim

Die Herrnsheimer SPD lädt alle Kinder zusammen mit ihren Eltern am Samstag, 10. Mai von 11 bis 15 Uhr zum Spielplatzfest auf dem Spielplatz im Sportplatzpark ein. „Im vergangenen Jahr mussten wir leider kurzfristig wegen schlechtem Wetter absagen, aber in diesem Jahr sind wird es bestimmt besser“,  zeigt sich Dirk Beyer, Vorsitzender und Ortsvorsteherkandidat der SPD Herrnsheim , optimistisch, wie auch 2011 und 2012 wieder viele Kinder und Eltern begrüßen zu können. Und für die wird so einiges geboten: Neben den vielen Spielgeräten am Platz selbst, können die Kinder basteln, Sackhüpfen, an einem Luftballonwettbewerb teilnehmen oder sich auf einer Hüpfburg austoben.

Neu in diesem Jahr:  Mit Antje Grimm und ihrem Puppentheater „Grimmelines Schmunzelkiste“ wird es im Storchenturm so richtig märchenhaft. Passend zum Ambiente wird sie mit Unterstützung ihrer Puppen „Rapunzel“ vorführen. Für das leibliche Wohl ist mit Bratwurst, Donuts und Kuchen ebenfalls gesorgt. Ein Fest auf dem Spielplatz im Sportplatzpark zu veranstalten bietet sich an, denn die SPD Herrnsheim ist Pate des Spielplatzes. „Wir schauen regelmäßig nach, dass hier alles in Ordnung ist und packen auch mal selbst an“, erklärte Dirk Beyer die Patenschaft.