Kinderschminken, Hüpfburg, Abenteuer mit „Grimmelines Schmunzelkiste Vieles mehr

5. Spielplatzfest der SPD Herrnsheim am 30. Mai

Die Herrnsheimer SPD lädt alle Kinder zusammen mit ihren Eltern am Samstag, 30. Mai von 13 bis 16 Uhr zum Spielplatzfest auf dem Spielplatz im Sportplatzpark ein. „In diesem Jahr feiern wir ein kleines Jubiläum, denn wir sind jetzt schon zum fünften Mal mit unserem Spielplatzfest am Start und freuen uns, dass unsere Idee inzwischen einen festen Platz im Herrnsheimer Veranstaltungskalender hat“,  erklärt Dirk Beyer, Vorsitzender der SPD. Und wie es sich für ein solches Jubiläum gehört, hat sich die SPD Herrnsheim wieder so einiges einfallen lassen:  Neben den vielen Spielgeräten am Platz selbst, können die Kinder unter anderem basteln, sich beim Kinderschminken in kleine Schmetterlinge oder Piraten verwandeln lassen, an einem Luftballonwettbewerb teilnehmen oder sich auf einer Hüpfburg austoben.

Wie auch im vergangenen Jahr wird Antje Grimm um 14.30 Uhr mit ihrem Kindertheater „Grimmelines Schmunzelkiste“ im Storchenturm Kinder ab drei Jahren in ein spannendes Abenteuer führen. Gemeinsam mit einem kleinen, lustigen Hund und anderen liebenswerten Tierfiguren entdecken die Kinder die Welt des „Sumpfkönigs“ und was es mit diesem König so auf sich hat.

Ein Fest auf dem Spielplatz im Sportplatzpark zu veranstalten bietet sich an, denn die SPD Herrnsheim ist Pate des Spielplatzes. „Wir schauen regelmäßig nach, dass hier alles in Ordnung ist, packen auch mal selbst an“, erklärte Dirk Beyer die Patenschaft.